bbz-logo-small

Gemein­sam in die Zukunft star­ten

Als deutsch­land­weit agie­ren­des und wach­sen­des Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men für Lösun­gen im Bereich Bei­hil­fe­be­ar­bei­tung und ‑abrech­nung bie­ten wir Arbeits­plät­ze mit attrak­ti­ven Kon­di­tio­nen, kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen und zuneh­mend digi­ta­len Pro­zes­sen und agi­len Arbeitsweisen.

Sie wol­len mit Ihren Stär­ken unser Team ergänzen?

Dann bewer­ben Sie sich jetzt bei uns und las­sen Sie uns gemein­sam neue Wege gehen!

Wir bil­den aus!

Ent­de­cke bei uns viel­fäl­ti­ge Aus­bil­dungs­mög­lich­kei­ten, um neue Fähig­kei­ten zu erler­nen und Dich weiterzuentwickeln.

Wir bie­ten Aus­bil­dungs­plät­ze in ver­schie­de­nen Unter­neh­mens­be­rei­chen mit einem brei­ten und abwechs­lungs­rei­chen Auf­ga­ben­spek­trum. Dei­ne per­sön­li­che und beruf­li­che Ent­wick­lung liegt uns dabei beson­ders am Herzen.

Dein Aus­bil­dungs­start ist Anfang Sep­tem­ber. Bewirb Dich jetzt!

Du hast Lust, in ver­schie­de­ne Berei­che unse­rer Ver­wal­tung rein­zu­schnup­pern? Als Kaufmann/ Kauf­frau für Büro­ma­nage­ment hast Du die Mög­lich­keit, viel­sei­ti­ge Ein­bli­cke bei der BBZ zu erhal­ten. Von der Ein­ar­bei­tungs­ab­tei­lung, über den Post­ein- und aus­gang, die ver­schie­de­nen Bei­hil­fe-Abtei­lun­gen bis hin zur Per­so­nal­ver­wal­tung und der Buch­hal­tung lernst Du in der dua­len Aus­bil­dung als Kaufmann/Kauffrau für Büro­ma­nage­ment alle wich­ti­gen kauf­män­ni­schen und orga­ni­sa­to­ri­schen Abläu­fe bei uns kennen.

Bist du an IT-The­men, Digi­ta­li­sie­rung, Pro­zess­op­ti­mie­rung, Pla­nung, Ana­ly­se und der Ent­wick­lung von IT-Sys­te­men interessiert?

In unse­rer inter­nen IT-Abtei­lung bie­ten wir Dir die­se Kom­bi­na­ti­on in der Aus­bil­dung als Fachinformatiker*in für Sys­tem­in­te­gra­ti­on und Fachinformatiker*in für Anwen­dungs­ent­wick­lung an.“

Bist Du bereit ins Berufs­le­ben zu star­ten?
Dann freu­en wir uns auf Dich!

Bene­fits der BBZ

meeting-headphones

Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten und hybri­de Arbeitsmöglichkeiten 

Sozi­al­leis­tun­gen des öffent­li­chen Diens­tes (Tarif­ver­trag BAT KF) 

Zwei Feed­back­ter­mi­ne pro Jahr für jeden Mitarbeitenden 

Onboar­ding durch ein inten­si­ves Einarbeitungsprogramm 

Regel­mä­ßi­ge exter­ne & inter­ne Fortbildungen 

cocktail-coconut

Ver­schie­de­ne Firmenevents 

biking-person

Fahrradleasing 

Außer­dem unter­stüt­zen wir Mit­ar­bei­ten­de aktiv bei der Wie­der­auf­nah­me Ihrer beruf­li­chen Tätig­keit nach dem Mut­ter­schutz bzw. der Eltern­zeit, indem wir auf Basis unse­rer Betriebs­ver­ein­ba­rung eine sehr fle­xi­ble Arbeits­zeit­ge­stal­tung ermög­li­chen. Vie­le Mit­ar­bei­ten­de arbei­ten in Teil­zeit, um genü­gend Zeit für Kin­der­er­zie­hung und Fami­lie zu haben. Wir unter­stüt­zen die Teil­ha­be von Men­schen mit Behin­de­run­gen durch die ent­spre­chen­de Gestal­tung von Arbeitsplätzen.

Unse­re Dienst­leis­tun­gen sind nur so gut dank unse­re Mit­ar­bei­ten­dEn

Unse­re Beihilfesachbearbeiter*innen ver­fü­gen in der Regel über eine abge­schlos­se­ne Aus­bil­dung in einem kauf­män­ni­schen Lehr­be­ruf oder als Arzthelfer/in. Und auch Quereinsteiger*innen sind bei uns willkommen.

Wir arbei­ten neue Mit­ar­bei­ten­de pra­xis­nah ein. Dabei wer­den sie 1:1 durch unse­re Ein­ar­bei­tungs­ver­ant­wort­li­che und den Team­ver­ant­wort­li­chen betreut.

Unser inter­nes Onboar­ding-Pro­gramm sieht die ers­ten vier Mona­te eine inten­si­ve Wis­sens­ver­mitt­lung aller Grund­la­gen vor und wird von Monat zu Monat vertieft.

Nach fünf Mona­ten wech­seln alle neu­en Mit­ar­bei­ten­den in ihr Team und wer­den dort wei­ter eingearbeitet.

Kon­ti­nu­ier­li­che Feed­back­ge­sprä­che sind für uns selbst­ver­ständ­lich und erfol­gen auch regel­mä­ßig wäh­rend der Einarbeitung.

Neu­gie­rig gewor­den?
Dann bewer­ben Sie sich direkt bei uns!

Gemein­sam die Zukunft starten

Wir leben eine Kul­tur der Gemein­schaft, der Ver­läss­lich­keit und des Stre­bens nach höchs­ter Qua­li­tät. In unse­rer täg­li­chen Zusam­men­ar­beit rich­ten wir uns nach die­sen Wer­ten sowohl nach innen als auch nach außen aus. Unser Ziel dabei ist: begeis­ter­te Mit­ar­bei­ten­de und Kunden.

rating-star-winner

Wir bie­ten Qualität

Durch unse­re Fach­ex­per­ti­se lösen wir unser Qua­li­täts­ver­spre­chen für unse­re Kun­den ein. Wir sind unter­ein­an­der erreich­bar und gehen mit unse­rem gemein­sa­men Wis­sen und unse­ren Infor­ma­tio­nen trans­pa­rent um.

Wir agie­ren partnerschaflich

Wir gehen ehr­lich und respekt­voll mit­ein­an­der um und sind stets offen für Ver­bes­se­run­gen und kom­mun­zie­ren auf Augen­hö­he. Wir stre­ben den Auf­bau nach­hal­ti­ger Bezie­hun­gen an.

Wir sind verlässlich

Wir arbei­ten gemein­schaft­lich im Team, hel­fen und ver­trau­en ein­an­der. Das bringt Sta­bi­li­tät und Sicher­heit in der Orga­ni­sa­ti­on und erlaubt gesun­des Wachstum.

Skip to content